Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Weihnachtsfeier der Tanzkreise Rheinau 9.12.2000

Viele Tanzkreismitglieder feierten auch in diesem Jahr ihre Weihnachtsfeier im Nebenraum des NBH Rheinau.
Mit Tannenduft und viel Kerzenschimmer gaben einige Damen der Tanzkreise, dem Raum ein weihnachtliches Ambiente - zum Wohlfühlen -. Das Büfett wurde auch in diesem Jahr wieder von allen Teilnehmern bestückt. Jeder Partyservice wäre vor Neid erblaßt.
Der besinnliche Teil, wurde wieder, wie alljährlich wiederkehrend, von den Erwachsenen der Tanzkreise gestaltet.(Es freut mich immer wieder, daß dazu jedes Jahr andere Personen bereit sind). Bescherung für unsere Kleinen war dann gleich anschließend - der Weihnachtsmann hatte auch in diesem Jahr das Richtige für sie ausgesucht. Das Verteilen der Weihnachtsgeschenke für die "Großen" wurde - mit einem "Och" - nach dem Essen verschoben. Wie sich aber herausstellte, war das schon in Ordnung, denn die Prozedur dauerte einige Zeit.
Ein Krabbelsack für die Erwachsenen war bereitgestellt - aber keine gekauften Geschenke durften hinein, nein es mußten alles Dinge von zuhause sein, die man nicht gebrauchen konnte - aber auch nicht wegwerfen wollte.
Aus dem Krabbelsack hatte jeder sein Päckchen schnell geholt - nun ging' s ans Auspacken und Bewundern - oh, wie scheußlich - oh, wie häßlich - spiegelte der Ausdruck der Gesichter wieder.
Jetzt fing das große Tauschen an - die Spielrunde begann - 30 Minuten zeit war gegeben, um das erhaltene "Geschenk" mit anderen zu tauschen (Wohl- gemerkt - man mußte tauschen).
Oskar fing an - er wollte unbedingt seine "Kostbarkeit" loswerden - und so kam jeder einmal - oder mehrmals dazu seine "Rarität" weiter zu geben.
Es war ein "Riesenspass" - zum Schluß war es nur noch diese "aller-schönste" Blumenwaage, die jeder loshaben wollte.

Einer war dann doch der "Glückliche".
Im Nächsten Jahr - das gleiche Spiel.

Ursula Diefenbach