Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Liebe Mitglieder,

zunächst wünsche ich Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Am Samstag, den 13. Januar 2001 haben sich der Gesamtvorstand und Verantwortlichen aus allen Bereichen des Vereins zu einer Arbeitssitzung getroffen. Die Themenbereiche in dieser Sitzung waren insbesondere

- alle Gruppierungen des Tanzsportvereins
- Kassenbericht 2000
- Ausblick 2001 und die Einführung des Euro
- Veranstaltungen 2001
- Öffentlichkeitsarbeit und Außenwirkung des Tanzsportvereins
Die Anwesenden diskutierten sehr eingehend die finanziellen Defizite im Bereich der Tanzkreise. Hierbei wurden nachfolgende Beschlüsse gefasst:
1. Aufgrund des errechneten Defizites (ca. DM 3.000,-- ohne Verbandsbeitrag) für den Dienstagstanzkreis für das Jahr 2001 haben die Anwesenden beschlossen, dass vom Verein nur noch 25% der Kosten übernommen werden können. Weiterhin wurde beschlossen, dass bereits zum 30.01.01 eine Lösung gefunden werden muss, um die finanzielle Situation für den Verein zu verbessern. Es wird ein Gespräch mit den in diesem Tanzkreis befindlichen 4 Paaren geführt.
2. Die Aktiven Tanzsportabteilung (Leistungskreis) des Vereins, derzeit 2 Paare, werden gemäß der Tanz- und Turniersportordnung Ziffer 8.7. wie die Solis im Garde- und Schautanzbereich behandelt. Somit sind alle entstehenden Kosten ( ca. DM 2.600,-- ohne Verbandsbeitrag ) von den beiden Paaren zu übernehmen.

3. Die Tanzformation der Tanzkreise mit derzeit 4 Paaren, bekommt einen jährlichen Zuschuss von DM 1.000,--. Der Fehlbetrag zu dem errechneten Defizit für das Jahr 2001 von DM 2.600,-- wird von den Mitgliedern dieser Formation selbst am Ende des Jahres ausgeglichen. Hierbei kann der Ausgleich auch durch Aktivitäten (z.B. Auftritte) oder durch Eigenleistungen für den Verein erbracht werden.

Für alle anderen Tanzkreise wurden keine Beschlüsse gefasst. Die beiden Tanzkreisbeauftragten (Frau Ursula Diefenbach und Herrn Dieter Reese) haben den Anwesenden ihre Jahresplanungen für das Jahr 2001 vorgetragen. Die Anwesenden stimmten den Vorschlägen zu. Bei Ausschreibung von Workshops werden alle Tanzkreismitglieder rechtzeitig informiert. Für den Samstag, den 21. Juli 2001 ist ein Sommerfest unter dem Motto „ Oldie – Night “ am Nachbarschaftshaus Rheinau geplant. Die Federführung für diesen Event wird der Formationskreis übernehmen.

Der Vorstand dankt nochmals allen Verantwortlichen und Helfern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

-13-