Über uns in wenigen Worten

Wir sind ein Tanzsportverein und bestehen seit 1989.

Alle unsere Mitglieder gehören dem Badischen Sportbund an.

Wir haben verschiedene Tanzformationen;
zum einem im Gardebereich, zum anderen im Gesellschaftstanz.

Bei den Gardeformationen trainieren wir eine Schüler- und Jugendklasse.
Alle Formationen nehmen an Turnieren teil.

Unsere Frauengruppe die "Ladies" sind in Mannheim-Rheinau und Umgebung mit ihren Tanzdarbietungen sehr gefragt.

Auch unsere ganz Kleinen, die "Bambinis" konnten sich schon öfter über einem Auftritt freuen.

Ebenfalls können Sie bei uns das Steppen erlernen.

Es wurde des weiteren eine Gruppe für Selbstverteidigung gegründet.

In der Abteilung Gesellschaftstanz trainieren wir zur Zeit 4 Tanzkreise, mit jeweils einem Trainer für Standard-, und für lateinamerikanische Tänze.

Die Paare der Tanzkreise nehmen nicht an Turnieren teil, sondern sind reine Hobbytanzgruppen.

Aus diesen Hobbykreisen haben sich einige Paare gefunden, die Spaß daran fanden, in einer Formation zu tanzen.
Somit war eine Standardformation gegründet.

Und nicht zuletzt haben seit kurzem eine Turnierabteilung, die derzeit aus 2 Paaren besteht.

Seit November 2000 haben wir nun auch eine Jazztanz-Gruppe.

Dies war ein kurzer Vereinsüberblick.

Wenn auch Sie der Meinung sind, tanzen sei der ideale Ausgleichssport für jedes Alter, dann rufen Sie einfach an bei:

Udo Manz  06203/406996
Ursula Diefenbach 0621/896608